Sie haben JavaScript deaktiviert!

Germania 3D

Germania 3D ist der legendäre Hangflugklassiker für uneingeschränkte Akrobatikmanöver. Die Entwicklung dieser Baureihe dauert nun schon seit fast 20 Jahren an. Was 1987 als Eigenkonstruktion begann, entwickelte sich schnell zum Kultmodell für alle Hangflieger. Germania Nummer gab es dann bereits als Bauplanmodell mit Holzrumpf und Rippenfläche in der Fachzeitschrift AUFWIND, und Nummer 3 wurde von der Firma Phoinix als Bausatz mit GFK Rumpf und Fertigfläche vertrieben.

Die aktuelle Germania 3D stellt nun im Spannweitenbereich von unter 1 Meter einfach den ultimativen Akroflieger dar.

Fortgeschrittene und Experten fliegen unsere Germania 3D an den kleinsten Hängen, dabei reichen selbst mäßige Auftriebsbedingungen schon für wildes Herumturnen völlig aus.